Foto: © Jörg Rüger

Yanis Varoufakis: Die ganze Geschichte

Lesung am 6.3. in der Volksbühne

Yanis Varoufakis schildert in „Die ganze Geschichte. Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment“ die Erfahrungen, die er als griechischer Finanzminister mit den Vertretern der EU gemacht hat: Auf 600 Seiten protokolliert und analysiert er das Ringen um eine demokratische und soziale Veränderung der Politik gegenüber Griechenland und Europa generell.

Er gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Machtzentren in der Eurozone. Varoufakis‘ Protokolle seiner Kämpfe mit ihren Vertretern sind so aufschlussreich wie mitunter komisch. Dabei war die griechische Niederlage eine Tragödie – nicht nur für die griechische Bevölkerung, sondern für die ganze EU.

Lesung in deutscher Sprache mit Rainer Iwersen, Ulrike Knospe und Christian Bergmann.


Tickets gibt es bei der Völksbühne, weitere Informationen zum Buch beim Verlag Kunstmann.

Veranstaltungsdaten:
06.03.2019
19:00

Linienstraße 227
10178 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 24 06 57 77

Webseite

Beschreibung

U Rosa-Luxemburg-Platz
Tram: M8

» Route auf Google Maps anzeigen