Frank-Markus Barwasser kreierte 1993 die Figur Erwin Pelzig, die ihn berühmt machte; Foto: © vollmond-konzertfotografie

Weg von hier!

Barwasser als Erwin Pelzig

Weg von hier! Unter dem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein bestens bekanntes Alter Ego Erwin Pelzig mit neuem Solo auf Bühnenreise. Worte, mit denen auch eine Flucht beginnen kann. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein von Tatsachen befreites Leben.

Die Fluchtwege sind verworren und unübersichtlich. Ob sie in die neue Romantik führen, erscheint ungewiss. Weil Erwin Pelzig aber ohnehin lieber bleibt als geht, will er zumindest wissen, was hinter den Fluchten steckt. Wem nützen sie, und wer schleust? Pelzig gräbt und grübelt sich durchs Chaos des Epochenwandels. Nicht allein, wie immer begleiten ihn Hartmut und Dr. Göbel, die besten Freunde, die Barwasser ebenfalls verkörpert.


Karten: 030-755 492 560

Weitere Infos hier

Veranstaltungsdaten:
29.09.2017 - 30.09.2017
20:00

An der Urania 17
10787 Berlin [ Schöneberg ]

Telefon

  • (030) 2 18 90 91

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

U Nollendorfplatz
U Wittenbergplatz
Busse: 106, 187, M19, M29, M46

» Route auf Google Maps anzeigen