© Friedemann Simon © Friedemann Simon

The Living Paper Cartoon

Ennio im Tipi am Kanzleramt

50 Stars in 70 Minuten! Ennio ist der Meister der großen Show-Illusion und begeistert die Berliner Zuschauer seit über 10 Jahren mit seiner Kunst der Verwandlung. In seiner außergewöhnlichen Show treffen sich Stars und Sternchen: Verblüffend, wenn aus Mona Lisa kurzerhand Marilyn Monroe wird, die drei Tenöre – donna e mobile – sich in die hellblonde Dolly Parton verwandeln und unversehens die Biene Maja erscheint, die gerade noch Udo Lindenberg war. Ennios unglaubliche Verwandlungskunst – begleitet von einem grandiosen Soundtrack – fasziniert mit immer wieder neuen bekannten Figuren aus Pop, Politik, Film und Historie. Nicht nur internationale Stars wie Shirley Bassey, Elvis Presley, Kate Bush und Bruce Springsteen sind dabei, auch regionale Zeitgeister wie Conchita Wurst oder Helene Fischer gehören zu seiner neuen Show The Living Paper Cartoon.

Der italienische Künstler kreiert seine Figuren ausschließlich aus Papier und Pappe. Er karikiert sie liebevoll und ironisch, erfasst ihre wesentlichen Züge und spitzt sie zu. Blitzschnell wechselt Ennio die Kostüme und verwandelt sich von einer Figur zur nächsten. Ab 10.4. ist der Künstler im Tipi zu Gast.

Veranstaltungsdaten:
10.04.2015 - 22.04.2015

Große Querallee
10557 Berlin [ Tiergarten ]

Telefon

  • 030 39 06 65 50

Webseite

Beschreibung

U/S Hauptbahnhof

» Route auf Google Maps anzeigen