Foto: Stage Entertainment

Tanz der Vampire – Das Kultmusical

Stage Theater des Westens

Noch bis zum 7.10. begeistert ’Ghost – Das Musical‘ im Stage Theater des Westens. Danach kehren die Blutsauger im Stage Theater ein. Die Premiere ist am 21. Oktober. Die Spielzeit der Vampire ist begrenzt bis März 2019. Das Kultmusical ‘Tanz der Vampire’ zählt zu den beliebtesten deutschsprachigen Bühnenstücken und wird bereits zum vierten Mal im traditionsreichen Haus an der Kantstraße zu erleben sein.

‘Tanz der Vampire’ ist eine witzige Parodie auf das Horror-Genre. Basierend auf Roman Polanskis filmischer Gruselkomödie von 1967 entwickelten Michael Kunze und Jim Steinman ein packendes Theatererlebnis mit großartigen Melodien. Die von Erfolgsautor Michael Kunze geschaffene schaurig-amüsante Geschichte verbindet wie kein anderes Musical den Reiz des Mystischen, Gruseligen und Unerklärlichen mit einem Hauch Erotik.

Freuen Sie sich auf Verwandlung, Spannung und Liebe pur – dazu furiose Tanzszenen und die rockig-gefühlvollen Balladen des weltberühmten Rockkomponisten Jim Steinman.

Filippo schloss die Ausbildung in Bologna mit Auszeichnung ab. Sein Debüt gab er 2006 als Danny in „Grease“ (Italien-Tournee), wofür er 2007 eine Auszeichnung als bester Darsteller erhielt. 2009 war er Cover Fiyero in „Wicked – Die Hexen von Oz“ in Stuttgart, anschließend in Italien Link Larkin in „Hairspray“. Es folgten u.a. Nick Hurley in „Flashdance“ (Italien-Tour), Anthony in „Sweeny Todd“ sowie Mercutio in „Romeo und Julia“ (Rom, Italien-Tour), DJ Monty in „Saturday Night Fever“ (Mailand) und Rum Tum Tugger in „Cats“ (London, Tournee).


Ab Oktober 2018 steht Bio Filippo Strocchi als Graf Krolock im Stage Theater des Westens in Berlin auf der Bühne.

Er spielte Emcee in „The Hole“ in Mailand, Barrett in „Titanic“ in Ingolstadt und Che in „Evita“ (Rom, Tournee). 2017 war er Tony Manero in „Saturday Night Fever“ (Walensee-Bühne), 2018 Pilatus in der konzertanten Fassung von „Jesus Christ Superstar“ im Ronacher und zuletzt Cover Graf von Krolock, ebenfalls im Ronacher. Beim Musicalsommer Amstetten 2018 war er als Stacee Jaxx in „Rock of Ages“ zu sehen. Ab Oktober 2018 steht er als Graf Krolock im Stage Theater des Westens in Berlin auf der Bühne.


Mitreißende Rockballaden und eine aufregende Geschichte, aufwendige Kulissen und Kostüme machten dieses Meisterwerk zu einem erfolgreichen Klassiker:

Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Alfred, sein Assistent, verliebt sich in die Wirtstochter Sarah, auf die auch Graf von Krolock ein Auge geworfen hat. Der unheimliche Graf lockt die Schöne zum großen Mitternachtsball auf sein Schloss und bittet sie zum Tanz der Vampire. Ein schaurig-schönes Gruselvergnügen.


Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
20.10.2018 - 17.03.2019

Kantstraße 12
10623 Berlin [ Charlottenburg ]

Telefon

  • 01805 44 44

Webseite

Beschreibung

U und S Zoologischer Garten

» Route auf Google Maps anzeigen