Foto: Swing Summit

Swing Summit – My Way to New York

Admiralspalast

„The Voice“ Frank Sinatra würde 2015 seinen 100. Geburtstag feiern. Die Münchner Bigband Swing Summit hat sich schon vor Jahren dem sprühenden Lebensgefühl und dem Rhythmus von Frank Sinatras Rat Pack verschrieben und bringt deren Songs so stilecht auf die Bühne, dass man sich unweigerlich in die 50er- und 60er-Jahre zurückversetzt fühlt. Mit großer Leidenschaft und allem Respekt vor den Musiklegenden selbst, bringt die 12-köpfige Truppe Swing-, Blues- und Broadway-Welthits in all ihrer Eleganz auf die Bühne.

Dass Swing Summit zu einer stilvollen Geburtstagsparty einlädt, versteht sich von selbst. Mit einem Querschnitt durch die zeitlosen Welthits und gefühlvollen Balladen wie „Theme of New York, New York“, „Come rain or come shine“, „Strangers in the Night“ oder „Fly me to the moon“ lädt die Band alle Fans Sinatras zu einer Zeitreise in die große Ära des amerikanischen Swing, die von Frank Sinatra und seinem Rat Pack maßgeblich geprägt wurde. Seinen Geburtstag hat Sinatra immer gerne mit seinen Freunden gefeiert, und so wird auch sein 100. Ehrentag mit einigen der schönsten Titel seiner Weggefährten Sammy Davis jr., Dean Martin, Liza Minelli u.a. geschmückt sein.

Der Swing lebt mit Swing Summit. Die Big-Band-Formation aus neun studierten Jazz-Musikern sowie Bandleader Jörg Brüggemann, Katja Ritter und Sandro Luzzu am Mikrofon arrangiert ihre Shows liebevoll bis ins kleinste Detail und würdigt auf unnachahmliche Weise das gute alte amerikanische Entertainment und seine Musik. Markenzeichen von Swing Summit ist die Einbettung der Songs in ein Schauspiel, das von Buchautor und Regisseur Michael Tasche geschrieben wird. Bisherige Stücke waren „Der Kellner“, „Rat-Pack meets Zauberflöte“‚ „Christmas with Sinatra’s Rat-Pack“ und jetzt neu „My Way to New York„, mit dem sie dem Publikum im Admiralspalast geradewegs ins Tanzbein gehen werden.

Veranstaltungsdaten:
07.11.2015
20:00

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 22 50 70 00

Webseite

Beschreibung

U und S Friedrichstraße
Bus: 147
Tram: M1

» Route auf Google Maps anzeigen