© Robert und die Maulwürfe

Robert und die Maulwürfe: Tierili Tierila

Musikalisches Gastspiel für Menschen ab 4

Alles andere als maulfaul, diese Maulwürfe! Gemeinsam besingen sie Specht und Kuckuck, Kaulquappe und Hai, Hahn, Schaf und Katze – und natürlich den Maulwurf. Das alles und noch viel mehr kommt tierisch und obendrein à-capella daher. Nur gelegentlich werden andere Saiten aufgezogen oder die Trommel gerührt. Der Witz liegt nicht im Text allein – fünf Stimmen singen und sprechen für sich. Und überraschenderweise ist da immer noch eine Menge Platz für andere Stimmen. Zum Lachen. Zum Mitmachen. Zum Mitsingen.

Birte Reuver, Beate Lambert, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner und Helmut Meier sind solistisch oder mit kleiner Band unterwegs, wenn sie nicht als „Die Maulwürfe“ auftreten. In Hamburg, Marburg, Berlin, Kiel und Dithmarschen lebend schreiben und spielen sie Lieder, vorwiegend auf deutschen Bühnen und vor allem für Kinder und deren nächste Verwandte. Man kann ihre Lieder im Radio oder auf CDs hören, und manchmal sieht und hört man sie auch im Fernsehen.

Dass man sie jetzt auch hin und wieder als „Die Maulwürfe“ erleben kann, liegt daran, dass Roberts Maulwurf-Lied einen Preis bekommen hat und der Rundfunk das Lied gleich bei der Preisverleihung live aufnehmen wollte. Weil Robert ohne seine Gitarre und ohne seine Band da war, hat er Birte, Beate, Matthias und Helmut gefragt, ob sie nicht mitsingen können. Konnten sie, und das kam beim Publikum super an. Und das kommt jetzt immer wieder.


Ab 4 Jahren, Dauer: 60 min.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
09.10.2016 - 10.10.2016

Luxemburger Straße 20
13353 Berlin

Telefon

  • 030-81 79 91 88
  • 030-61 40 21 64 (Gastspiele)

Webseite

Beschreibung

U Amrumer Straße
Bus: 147, 221

» Route auf Google Maps anzeigen