Gern unterstützt René Steinberg die Freuwilligen unter den Gästen dabei, den Mund aufzumachen - zum Lachen. Foto: © Olli Haas

René Steinberg: Freuwillige vor

Neue Show ab 12.3. im Comedy Club Kookaburra

Unsere Zeit: unübersichtlich, ökonomisiert, aufgeheizt, und – kurz und knapp gesagt – alle sind bekloppt. In den Innenstädten Leere, auf der Autobahn Chaos, in den sozialen Netzen blinde Wut und in der Gesellschaft immer mehr Gegeneinander. Was kann man dagegen tun? Schimpfen? Zweifeln? Den Aluhut aufsetzen? René Steinberg regt an: mehr Humor wagen!

Im Comedy Club Kookaburra bringt er das nun ab 12. März nachdrücklich auf die Bühne: „Freuwillige vor. Wer lacht, macht den Mund auf!“ Gemäß Steinbergs Motto „Gemeinsinn statt gemein sein“ erlebt das Publikum, was Humor ist und wie man sich mit diesem gegen all die Beklopptheiten unserer Zeit wappnet.

Guter, handgemachter, feiner bis krachender Humor. Um die Zeit zu verstehen. Um sich zu wehren. Um etwas zu ändern. Der gelernte Germanist Steinberg ist sich sicher: Der Humor senkt den Wutdruck! Eine Waffe gegen die Widrigkeiten des heutigen (oder modernen) Lebens. Und vor allem ist Humor etwas, was die Menschen zusammenbringt, verbindet. Jedenfalls dann, wenn sie mitmachen beim Trainingscamp der nachhaltigen Art, in dem es unter anderem um Homer und Goethe, um Whatsapp und Netflix, um Heimat und pubertierende Monster geht. Interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich. Gemeinsam werden wir rufen: „Make Humor great again!“ – reflektiert, fröhlich, vor allem mit Herz.

„Steinberg möchte“, schrieb die Kritik, „dass sein Publikum im gemeinsamen Lachen spürt, was Gemeinsinn ausmacht. Das ist ja durchaus heutigentags bereits ein politischer Ansatz – nur eben ein sehr fröhlicher.“


Weitere Informationen finden Sie hier. Karten finden Sie in unserem Ticketshop.

Veranstaltungsdaten:
12.03.2020 - 14.03.2020
20:00

Schönhauser Allee 184
10119 Berlin [ Prenzlauer Berg ]

Telefon

  • (030) 48 62 31 86

Webseite

Beschreibung

U Senefelderplatz
U Rosa-Luxemburg-Platz
Tram: M8

» Route auf Google Maps anzeigen