© mts-live, Foto: philipp rathmer © mts-live, Foto: philipp rathmer

Rasant gekochte Reise um die Welt

Steffen Henssler im Tempodrom

Wenn man ihn als den heißesten Koch der deutschen Fernsehlandschaft bezeichnet, ist das wohl kaum übertrieben. In der Vox-Show ‘Grill den Henssler’ tritt Steffen Henssler als Kochkünstler gegen von anderen Chefköchen beratene Promis an und sorgt dafür, dass der Spaß, den er beim Kochen hat, sich auf jeden überträgt, der zuschaut. Ein Lottogewinn hatte ihm den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie ermöglicht – in Los Angeles, wo er auch in Restaurants arbeitete. ‘Es gibt viele Einflüsse aus Amerika’, sagt der Hamburger. ‘Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA. Das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix.’

Mit der Show ‘Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise’ kommt er ins Tempodrom und lässt Zutaten in der Pfanne landen, von denen man bisher noch nicht mal gehört hat. Er schildert seine Eindrücke von den Reisen um die Welt. Die Show ist garniert mit cooler Musik und Fotos und natürlich mit Rezept-Ideen für zu Hause. Erlebnisse mit den Kochkollegen gewähren Einblicke hinter die Kulissen von Fernsehkochshows. Das ganze ist ein spannender Mix aus einer kulinarischen Weltreise und bestem Entertainment.

Weiteres zum Thema Restaurants:

BERLIN-RESTAURANT-WEEK 2015

Infos und News zum Event.

RESTAURANTS

Berlin-Programm-Tipps des Monats

 

Veranstaltungsdaten:
02.05.2015

Möckernstraße 10
10936 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • Karten: 01806-55 41 11

Webseite

Beschreibung

S Anhalter Bahnhof
Bus: M29, M41

» Route auf Google Maps anzeigen