Foto: René van der Voorden

Peter Kraus auf Abschiedstournee

Zugabe im Tempodrom

Im Herbst vorletzten Jahres startete Peter Kraus seine große Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets war seit der Verkündung der Tournee so enorm, dass sie 2015 durch etliche Zusatztermine erweitert wurde. Bevor der herausragende Musiker und Entertainer endgültig kürzer treten wird, geht die große Abschiedstournee in die finale Verlängerung: „ZUGABE! Das Beste kommt zum Schluss“.

Mit 14 bekam Peter Kraus seine erste Filmrolle in Erich Kästners „Das Fliegende Klassenzimmer“. Drei Jahre später, im Jahr 1956, begann Kraus’ Siegeszug als Künstler und Entertainer im Konzertsaal des Deutschen Museums in München. Dort sang er drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am nächsten Tag jubelte die Presse: „Deutschland hat einen deutschen Elvis!

Dann ging es Schlag auf Schlag. Er wurde Teenageridol und seine Popularität wuchs von Tag zu Tag. Eine atemberaubende Karriere begann: als Sänger, Schauspieler und Entertainer. Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Er spielte in über 30 Filmen, produzierte mehr als 100 LPs oder CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows. Die Liste ist lang, wenn man auf das Lebenswerk von Peter Kraus schaut.

Nach erfolgreichen Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilte, wird Peter Kraus die finale Tourneezugabe zum Anlass nehmen, noch einmal sein prall gefülltes Leben Revue passieren zu lassen und sich dem Publikum in Bestform präsentieren: unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er die größten Hits singen – seine eigenen und auch die von anderen Interpreten. Konzerte, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren sollen.

Die kaum glaublichen 77 Jahre seines Lebens scheinen zeitlos an ihm vorübergegangen zu sein. Er ist schlank, athletisch und unsagbar jung geblieben, ist immer noch bestens bei Stimme, und nach wie vor voller beeindruckender Bühnenpräsenz. 60 Jahre nach seinem ersten großen Live-Auftritt wird der Rock ’n’ Roller der ersten Stunde dem intensiven Tourneeleben endgültig Adieu sagen und sich mit den allerletzten Zugaben der Abschiedstournee von seinen Fans verabschieden.

Karten finden Sie direkt bei uns im Ticketshop.

Gewinnen Sie 3×2 Karten für den 21. Mai, 20 Uhr! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder schicken Sie uns eine Karte an unsere Postanschrift. Den Betreff Peter Kraus und Ihre Adresse bitte nicht vergessen! (Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen.) Einsendeschluss: 10. Mai
E-Mail schreiben

 

Veranstaltungsdaten:
21.05.2016
20:00

Möckernstraße 10
10936 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • Karten: 01806-55 41 11

Webseite

Beschreibung

S Anhalter Bahnhof
Bus: M29, M41

» Route auf Google Maps anzeigen