Poesie, Komik, Autobiografie: Özcan Cosar hat ein Ziel im Sinn und Schalk im Nacken; © pilaupictures

Özcan Cosar

Eine komische Odyssee zum besseren Ich

‘Du hast dich voll verändert’, so der Titel des Programms; das gilt auch für das Leben Özcan Cosars, und zwar ohne Übertreibung. Er wurde irgendwo am Bosporus geboren, liest man gelegentlich, nun ja, es war in Stuttgart. Die Odyssee, so sagt er selber, begann, als er zehn Jahre war und die Eltern mit ihm in den benachbarten Unterbezirk von Stuttgart zogen. Und danach musste Özcan Cosar bald schon einen Job finden, der ihm passt.

Özcan Cosar nimmt die Gäste mit auf seine Selbstfindungsreise: Barkeeper und Zahnarzthelfer, DJ und Sportlehrer, Breakdancer und Comedian. Seine Erlebnisse bringt er umwerfend komisch ins Rampenlicht: mit pointierten Geschichten über Mehrgleisigkeit, Kostproben des Schauspieltalents, Akrobatik, bösem Sprachwitz und viel Charme. Schnell wechselt er die Rollen; auch wenn nur einer da vorne palavert, ist die Bühne aufs Beste und Heiterste bevölkert.


Weitere Infos sind hier zu finden.

Veranstaltungsdaten:
09.05.2017
20:00

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 22 50 70 00

Webseite

Beschreibung

U und S Friedrichstraße
Bus: 147
Tram: M1

» Route auf Google Maps anzeigen