Foto: Matthias Heyde

Affe – Ein Trip mit den Songs von Peter Fox

Neuköllner Oper

„Schwarz zu Blau“, so beschreibt Peter Fox in seinem Song das Morgengrauen auf dem Nachhauseweg nach einer exzessiven Nacht durch die Straßen Berlins. Für F., den Helden des neuen Musiktheaterstücks Affe (von John von Düffel & Fabian Gerhardt mit den Songs aus Peter Fox’ Album „Stadtaffe“), verwandelt sich das Blau des Morgens allerdings wieder in Schwarz. Er verliert sein Bewusstsein und erwacht umgeben vom Weiß einer Klinik. F. hat seinen „Kopf verloren“… Er bemüht sich, ihn wiederzufinden, doch das ist gar nicht so einfach, wenn alles weg ist: Handy, Ausweis, Erinnerung. Die Suche nach seiner Identität führt ihn immer tiefer ins Herz der Finsternis der Stadt – oder in das, was er dafür hält. Er begegnet hier nicht nur dem Stadtaffen, der über den Exzessen thront, sondern auch dem Biest in sich, seinem eigenen zweiten Gesicht. Findet F. wieder zurück in das, was wir als das normale Leben bezeichnen?


Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
16.06.2018 - 18.07.2018

Karl-Marx-Straße 131
12043 Berlin [ Neukölln ]

Telefon

  • Karten: (030) 68 89 07 77

Webseite

Beschreibung

U Karl-Marx-Straße
S Neukölln

» Route auf Google Maps anzeigen