Jürgen Wölffer und Martin Woelffer reden mit Gregor Gysi über die Schließung der legendären Ku’damm-Bühnen. © Johannes Zacher

Missverstehen Sie mich richtig!

Gregor Gysi im Gespräch mit ...

Unter dem Motto ‘Missverstehen Sie mich richtig!’ präsentiert der Tränenpalast in seiner sonntäglichen Talk-Reihe jeweils zwei Gäste, die sich etwas zu sagen haben. Dreimal bittet in diesem Monat Gregor Gysi zum Gespräch.

Am 13.5. trifft im Studio des Admiralspalastes der Präsident der Europäischen Linken auf den Betroffenheitslyriker, Humoristen und Musiker Olaf Schubert. Der Weltverbesserer und Sänger der kleinen und großen Probleme steht dem als Redner beliebten Gastgeber Gysi über sein Leben ‘zwischen Genie und Wahnsinn’ Rede und Antwort.

Im Theater am Kurfürstendamm findet am 22.5. eine Spezialausgabe der Talk-Reihe mit dem Theaterleiter Martin Woelffer und seinem Vater Jürgen Wölffer zum Abriss der beiden geschichtsträchtigen Ku’damm-Bühnen statt. Ende Mai endet hier der Spielbetrieb. Gregor Gysi spricht mit den Vertretern der Familie, die die Bühnen seit drei Generationen leitet, über diesen kulturpolitischen Skandal und die lange Geschichte der Häuser. 2021 wäre das Theater am Kurfürstendamm 100 Jahre alt geworden.

Erhellende Einsichten sowie grundlegende Missverständnisse sind garantiert, wenn es frei nach Martin Buchholz auch am 27. Mai heißt: ‘Missverstehen Sie mich richtig!’. An diesem Abend ist der Kabarettist und Journalist selbst bei Gregor Gysi zum Talk in der Distel zu Gast und wird dem Publikum interessante Einblicke in sein Leben gewähren. Zwei blitzgescheite Berliner Rhetorik-Titanen und messerscharfe Analytiker treffen hier aufeinander.

Alle weiteren Infos gibt es hier.

Veranstaltungsdaten:
13.05.2018 - 27.05.2018

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 22 50 70 00

Webseite

Beschreibung

U und S Friedrichstraße
Bus: 147
Tram: M1

» Route auf Google Maps anzeigen

Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin [ Charlottenburg ]

Telefon

  • (030) 88 59 11 88

Webseite

Beschreibung

U Uhlandstraße

» Route auf Google Maps anzeigen

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 2 04 47 04

Webseite

Beschreibung

Admiralspalast
S+U Friedrichstraße

» Route auf Google Maps anzeigen