Die Musical-Stars entführen das Publikum in die Welt von Udo Jürgens in ihrer sehr persönlichen Interpretation. © Sven Gleisberg Die Musical-Stars entführen das Publikum in die Welt von Udo Jürgens in ihrer sehr persönlichen Interpretation. © Sven Gleisberg

Merci Chérie: Eine Hommage an Udo Jürgens

Admiralspalast

Vor einem halben Jahrhundert gewann Udo Jürgens den Grand Prix Eurovision mit „Merci Chérie“, und er schuf dann noch viele Hits, die heute Jung und Alt mitsingen können. Mit dem Musical „Ich war noch niemals in New York“, das sein Lebenswerk würdigte und an dessen Entstehung er selbst mitgewirkt hatte, erfüllte sich für Udo Jürgens ein Traum. Und es wurde zum sensationellen Erfolg!

Vier Star-Solisten aus diesem Musical präsentieren nun in einem besonderen Konzert ihre Hommage. Andreas Bieber, Annika Bruhns, Karim Khawatmi und Sabine Mayer hatten das Glück, im Rahmen ihres Engagements Udo Jürgens persönlich kennenzulernen. Tief beeindruckt durch seine Persönlichkeit lassen sie nun mit Zitaten den wohl größten Chansonnier deutscher Sprache selbst zu Wort kommen.

Mit 30 Stücken aus dem rund 1.000 Songs umfassenden Repertoire sind die Einblicke in die Musik- und Gedankenwelt des Sängers tief. Udo Jürgens, der „ein kleiner Mosaikstein in der Gesellschaft“ sein wollte, wurde Teil der Kulturgeschichte. „Merci Chérie“, die Hommage an Udo Jürgens und seine grandiose Musik, präsentiert von Musical-Solisten, bewegt und schafft ein leidenschaftliches Live-Erlebnis.


Merci Chérie – Die Lieder und Chansons von Udo Jürgens
Eintritt: € 39,50 bis € 79,50, Karten: unter (030) 47 99 74 77 oder in unserem Ticketshop

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
23.03.2017
20:00

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • (030) 22 50 70 00

Webseite

Beschreibung

U und S Friedrichstraße
Bus: 147

» Route auf Google Maps anzeigen