„Mandela: The Official Exhibition“ nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Leben des Freiheitskämpfers. Foto: © Jim Marks „Mandela: The Official Exhibition“ nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Leben des Freiheitskämpfers. Foto: © Jim Marks

MANDELA: The Official Exhibition

Jubiläumsausstellung bis 15.3.2020 im Bikini Berlin

„MANDELA: The Official Exhibition“ ist eine weltweit tourende Ausstellung über das Leben eines der bedeutendsten Freiheitskämpfer und Staatsmänner und feiert im Bikini Berlin seine umjubelte Eröffnung. In Anwesenheit von Seiner Königlichen Hoheit Nkosi Zwelivelile Mandela (auch Chief Mandela genannt), Enkelsohn Nelson Mandelas und Co-Produzent der Ausstellung, wurden die Türen zu dieser einmaligen Zusammenstellung bedeutender Exponate für die Öffentlichkeit geöffnet.

Das interaktive Erlebnis zeigt bisher unbekanntes Film- und Fotomaterial und mehr als 150 historische Artefakte und persönliche Gegenstände, die als Leihgaben der Mandela Familie und von Museen und Archiven aus der ganzen Welt zusammengetragen wurden. Die Ausstellung im Herzen Berlins heißt seine Besucher bis zum 15. März 2020 willkommen. Zuvor war sie in der ersten Jahreshälfte erstmals in London zu sehen, wo sie über 100.000 Menschen in ihren Bann zog und inspirierte.

Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Royal House of Mandela und dem Mvezo Development Trust zu Ehren seines 100. Geburtstages und seines fünften Todestages erstellt. Neben London und Berlin wird die Ausstellung auf weiteren Stationen in der ganzen Welt zu sehen sein, bevor sie dann dauerhaft in Mvezo, Mandelas Geburtsort, installiert wird. Ein Teil der Ausstellungserlöse geht an den Mvezo Development Trust, um wirtschaftliche Entwicklungsprogramme in der südafrikanischen Provinz Ostkap zu unterstützen.


Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
19.10.2019 - 15.03.2020

Budapester Str. 38-50
10787 Berlin [Charlottenburg ]

Webseite

Beschreibung

S/U Zoologischer Garten