Schmeicheln, schmachten, wüten, säuseln: Virginia Plain & David Kaiser schenken sich alles, was uns Spaß macht. © Sven Ihlenfeld Schmeicheln, schmachten, wüten, säuseln: Virginia Plain & David Kaiser schenken sich alles, was uns Spaß macht. © Sven Ihlenfeld

Liebe in Zeiten von so lala

Musikkabarett

Nach dem erfolgreichen Debüt-Programm „Denk‘ ich, sag‘ ich nicht“ präsentieren Virginia Plain (Gesang) und David Kaiser (Klavier und Gesang) nun den zweiten Streich und nennen ihn „Liebe in Zeiten von so lala“. Kaiser & Plain interpretieren Popsongs und Lieder bekannter Kabarettkollegen, und sie ergänzen Bekanntes durch Eigenkompositionen. Betörend ist die Harmonie zwischen Plains außergewöhnlich voller, samtiger Stimme und dem gefühlvollen Klavierspiel von Kaiser. Die Zweistimmigkeit des Duos ist auch dann perfekt, wenn Kaiser den Mund hält und nur in den Tasten wühlt. Plain ist eine beeindruckende Erscheinung und Kaiser ihr smarter Gegenpart.

Da sich, liest man vielerorts, alle 11 Minuten ein Single mithilfe des Internets verliebt und Frau Plain das ernst nehmen will, begibt sie sich hoffnungsfroh in den unendlichen Weiten des World Wide Web auf die Suche nach dem Mann ihrer Träume. Nachdem sie die kleinen Hürden genommen hat, wie zum Beispiel die Beantwortung der Frage, ob sie Akademikerin oder doch nur Single mit Niveau ist, könnte alles wunderbar klappen… wenn nicht Herr Kaiser die Hände im Spiel hätte. Charme und viele böse Seitenhiebe ergänzen sich, und in allen Liedern geht es um die Liebe mit ihren Facetten.

Ein musikalischer, kabarettistischer Abend voller komischer Missverständnisse, entstanden aus unabsichtlicher Ehrlichkeit und begleitet von falsch verstandenen Smileys, ist vorgesehen, bei dem sich Liebe und Hass, Torte und Alkohol, Männer und Frauen die Waage halten. Die Premiere von „Liebe in Zeiten von so lala“ ist am 1. März.

Karten finden Sie in unserem Ticketshop. Weitere Informationen gibt es hier.

Veranstaltungsdaten:
01.03.2017 - 12.08.2017
20:00

Mehringdamm 34
10961 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • Karten: (030) 2 02 20 07

Webseite

Beschreibung

U Mehringdamm
Bus: M19

» Route auf Google Maps anzeigen