Foto: Promo

Großes Parodistenkino: Kröhnert XXL

Mehringhof-Theater

Wenn Einmetersiebenundneunzig geballte Satire-Kraft auf die Großen der Weltgeschichte trifft, dann heißt’s: Bühne frei für Kröhnert XXL – das ultraschräge Politpanoptikum in großem Format. Berührungsängste- und gänzlich tabu-befreit, lässt der Meisterparodist seine Puppen tanzen, palavern, heucheln und sich gar noch posthum um Kopf und Kragen schwätzen …

In seinem Großen Parodistenkino, mit dem Reiner Kröhnert vom 24. bis 26. Mai auf der Bühne des Mehringhof-Theaters zu Gast ist, treffen tote Tyrannen lebende Legenden, und wenn sich gar zwei wie Hitler und Honecker um die Deutungshoheit des Hier und Heute streiten, dann hat die ‘Political Correctness’ erst einmal Pause.

Im neuen Kabarett-Programm erwarten Sie Polit-Promis wie Martin Schulz, Wolfgang Schäuble, Joachim Gauck, Winfried Kretschmann, natürlich Angela Merkel sowie Donald Trump, aber auch Gerhard Schröder, Edmund Stoiber, Ronald Pofalla sowie Klaus Kinski, Boris Becker, Michel Friedman, Werner Herzog, Rüdiger Safranski, Dieter Bohlen und das Model Daniela Katzenberger.

Kröhnerts Verwandlungsfähigkeit kennt keine Grenzen. Er erschafft seine Figuren mit großer Sorgfalt, imitiert perfekt deren Stimmen und Mimiken und reduziert dabei seine Darstellung auf das Wesentliche. Kröhnert bringt ‘Karikaturen mit unfehlbarem Wiedererkennungswert auf die Bühne. Intellekt trifft auf sinnliches Spiel. Bei ihm gibt es nicht auf Lacher zielende Comedy, sondern knallhartes und mitunter bis an die Schmerzgrenze gehendes Polit-Kabarett’, so ein begeisterter Kritiker.

Weitere Informationen gibt es beim Mehringhof-Theater und unter:
www.reiner-kroehnert.de

Veranstaltungsdaten:
24.05.2018 - 26.05.2018
20:00

Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • 030 6 91 50 99

Webseite

Beschreibung

U Mehringdamm
Busse: M19, 140

» Route auf Google Maps anzeigen