Bernd das Brot beim Open Air im letzten Jahr. © Marco Fechner

Kai Lüftners große Rotz’n’Roll Radio Show

Kindertags-OpenAir in der Wuhlheide

Das Kindertags-OpenAir mit Kai Lüftners großer Rotz’n’Roll Radio Show findet am 2. Juni ab 17 Uhr in der Parkbühne Wuhlheide statt. Zum zweiten Mal präsentieren das FEZ-Berlin und das Deutsche Kinderhilfswerk die Veranstaltung und laden zur ultimativen Familienparty ein.

Gemeinsam mit dem eher unkonventionellen, aber bei Familien äußerst beliebten Kai Lüftner haben sie sich die perfekte Gallionsfigur auf die Bühne geholt: Mit viel abwechslungsreicher Musik, Quatsch, Comedy, Interaktionen und tonnenweise Konfetti wird er gemeinsam mit seiner Band eine riesengroße Party in der Wuhlheide abfeiern und ganz nebenbei die Kinder über die Kinderrechte aufklären.

Dieses Jahr hat er sich ganz besondere Gäste eingeladen: Bürger Lars Dietrich, Romano, Ilka Bessin (besser bekannt als Cindy aus Marzahn), Bernd das Brot, Tetje Mierendorf, Benjamin Blümchen und noch geheime Überraschungsgäste werden für familienkompatible Unterhaltung sorgen.

Gemeinsam setzen sie sich für die Kinderrechte ein. Denn seit über 25 Jahren gilt die UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland und es gibt viele gute Gründe, Kinderrechte zeitnah auch im Grundgesetz zu verankern. Unter anderem wurde inzwischen weltweit beobachtet, dass sich das Leben der Kinder, die ihre Rechte kennen, positiv verändert. Das Selbstbewusstsein steigt, die Lebensführung entwickelt sich achtsamer und gesünder und sie sind resilienter gegenüber widrigen Umständen und schicksalshaften Erlebnissen. Allein das Wissen um ihre Rechte bewirkt einen positiven Einfluss auf ihre Entwicklung, berichtet das Deutsche Kinderhilfswerk.


Beginn: 17 Uhr, Einlass 15.30 Uhr
Karten: ab € 19,-, unter tickets.fez-berlin.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Die Veranstaltung findet im Rahmen des FEZ-Kindertagsfest vom 1.-3. Juni statt.

Veranstaltungsdaten:
02.06.2018
17:00 - 18:30

Straße zum FEZ 4-6
12459 Berlin

Webseite

Beschreibung

S Wuhlheide

» Route auf Google Maps anzeigen