Philipp Sonntag; Foto: DERDEHMEL

Magische Stimmen in Moorlake

Brillante Lesungen zum Menü

Im einstigen noblen Forsthaus des Königs Friedrich Wilhelm IV. nehmen im Winter Stars aus Film, Fernsehen und Theater am Kamin Platz, lesen, erzählen. Dazu wird ein 3-Gang-Menü serviert. Prall gefüllt ist das Programm im Februar. Wigald Boning hat Einkaufszettel gesammelt. Die Tote von Beverly Hills finden Udo Schenk und Anika Mauer. Dr. Gregor Gysi denkt über Deutschland nach.

An zwei Abenden sind große Schauspieler zu Gast, deren Stimmen wohl jeder im Lande kennt – einer davon, Christian Brückner, führt bei Presse und Kollegen gar den Spitznamen ‘The Voice’. Die Stimme von Robert De Niro gilt als erfolgreichster Sprecher Deutschlands. Er liest auf unverwechselbare Art die ’Märchen meines Lebens’ von Hans Christian Andersen. Philipp Sonntag, früher mit dem ‘Feuerroten Spielmobil’ auf Tour und durch viele Rollen in Film und Fernsehen bekannt, war in jüngster Zeit im Schlosspark Theater zu sehen. In das Wirtshaus an der Havel kommt er mit ‘Blues in der Bluse’. Ein naiver Philosoph, der versucht, dem alltäglichen Horror der Welt mit Demut und Begeisterung zu begegnen – Netz, Autos, Überwachung … Zwischen den Zeilen lauert der Blues. Noch ein Schritt, und wir sind fort.

Karten gibt es unter 030 / 84 41 45 90. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.moorlake.de.

Veranstaltungsdaten:
06.02.2016 - 27.02.2016

Moorlakeweg 6
14109 Berlin

Telefon

  • 030 8 05 58 09 (Gastronomie)
  • 030 84 41 45 90 (Concertino - Lesungen zum Menü)

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen