© James Dimmok

Josh Groban

Grenzgänger zwischen Pop, Folk, Jazz und Klassik

Josh Groban hat als genialer Grenzgänger zwischen Pop, Folk, Jazz und Klassik seinen eigenen Stil popularisiert. Mehr als 30 Millionen verkaufter CDs, spektakuläre Tourneen, Auftritte beim Superbowl, der Oscar-Verleihung und den Olympischen Winterspielen haben den 34-jährigen Kalifornier weltweit bekannt gemacht. Groban lenkte auch als Schauspieler in dem Blockbuster „Crazy, Stupid, Love“ die Aufmerksamkeit auf sich. Mit „Coffee Town“ und „Muppets Most Wanted“ folgten zwei weitere Spielfilme. In den USA und Kanada erreichten seine CDs stets die Spitzen der Hitlisten. So sein siebtes, aktuelles Studioalbum „Stages“, das sämtliche Voraussetzungen für einen weltweiten Charterfolg besitzt. Am 10. und 11. Mai 2016 gibt der als globaler Popstar gefeierte Josh Groban zwei ausgewählte Konzerte in Berlin und Frankfurt.

„Stages“ ist eine Sammlung der größten Musicalerfolge aller Zeiten. Songs aus „Les Misérables“, „Carousel“, „Into the Woods“, „Phantom of the Opera“ und „The Wizard of Oz” zählen hierzu. Die Verbindung von “fantastischen Melodien und einer fantastischen Story” hat Groban dabei besonders fasziniert.

2001 debütierte der Crooner mit der ausgebildeten Baritonstimme. Die nach ihm selbst betitelte CD enthielt den Hit „To Where You Are“ und verkaufte sich fünf Millionen Mal. Das Nachfolge-Album „Closer“ (2003) mit seinem bislang größten Erfolg „You Raise Me Up“ brachte ihn den Fans noch näher. 2006 folgte das Multi-Platin Album „Awake“, „Noel“ 2007 und 2010 das mit Produzenten-Legende Rick Rubin eingespielte „Illuminations“. 2013 ging „All That Echoes“ von null auf eins. Und immer wieder versteht es Josh Groban mit seiner Mischung aus musikalischer Virtuosität und magischer Persönlichkeit zu überzeugen.

Die Fans in Berlin und Frankfurt dürfen sich jetzt auf einen ganz besonderen Abend freuen, wenn Josh Groban die schönsten Songs von „Stages“ sowie die Klassiker seiner Karriere im perfekten Rahmen intimer Konzerthallen präsentiert.

Karten bekommen Sie direkt bei uns im Ticketshop. Weitere Informationen gibt es hier.

Veranstaltungsdaten:
10.05.2016
20:00

Möckernstraße 10
10936 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • Karten: 01806-55 41 11

Webseite

Beschreibung

S Anhalter Bahnhof
Bus: M29, M41

» Route auf Google Maps anzeigen