Foto: Sven Sindt

Jan Plewka: Sound Of Silence

Tipi am Kanzleramt

Jan Plewka – Sänger, Musiker, Schauspieler und Frontmann der Rockband Selig – ist am 15.11. mit Songs von Simon & Garfunkel im Tipi am Kanzleramt zu Gast. Nach seinem Rio-Reiser-Abend beweist er ein weiteres Mal überzeugend, dass man sich die Idole aus seiner Jugend aneignen und dabei doch man selbst bleiben kann.

Mit Gefühl und Charisma sowie einer überragenden stimmlichen Präsenz verpasst Plewka den Hits des amerikanischen Erfolgsduos eine Frischzellenkur und bringt die Ohrwürmer wieder zum Strahlen. Begleitet von einer 4-Mann-Band werden die Hits neu interpretiert: Sound of Silence, das Motto des Abends, ‘Mrs. Robinson’ und ‘The Boxer’ sowie viele andere. Songs aus den 1960er-Jahren, die sich in unser kollektives Musikgedächtnis eingegraben haben, zu Klassikern wurden. ‘Sound of Silence’ unter der Regie von Tom Stromberg ist nicht nur ein Abend mit Simon- & Garfunkel-Liedern, sondern auch eine Begegnung mit der eigenen Popvergangenheit. Begleitet wird Plewka von Dirk Ritz (Bass), Lieven Brunckhorst (Klavier, Saxophon u. Querflöte sowie Mundharmonika), Martin Engelbach (Schlagzeug) u. Marco Schmedtje (Gitarre).

Veranstaltungsdaten:
15.11.2015
19:00

Große Querallee
10557 Berlin [ Tiergarten ]

Telefon

  • (030) 39 06 65 50

Webseite

Beschreibung

S/U Hauptbahnhof

» Route auf Google Maps anzeigen