© Felix Birkenseer © Felix Birkenseer

Jakob Bruckner

Indie-Pop aus Regensburg

Jakob Bruckner ist ein Mensch, der Gegensätze liebt. Wer ihn kennenlernt, begegnet einem witzigen und aufgeschlossenen jungen Mann, der viel redet und laut lacht. Und doch beschreiben ihn seine Freunde als einen großen Träumer, der sich oft in die Stille seiner Gedanken zurückzieht. Das sind die Momente, in denen er sich nicht mehr gegen eine Flut von Eindrücken wehren kann. Dann schaltet er die Gegenwart auf Stand-by und schreibt seine Lieder. Seine erste, via Crowdfunding finanzierte EP erscheint am 12. Mai, gefolgt von einer ersten Deutschlandtour durch 11 Städte.

Jakob ist Vollblutmusiker. Aufgewachsen in einem Musikerhaushalt mit vier Geschwistern, Klaviertasten in der einen und Gitarre in der anderen Hand, hat es ihn schon früh gereizt eigene Lieder zu schreiben. Seine unbändige Motivation hat ihn schon durch mehrere Projekte verschiedenster Genres geführt und ihn nun auf seinen eigenen musikalischen Weg gebracht. Er nimmt einen mit auf die Reise des Erwachsenwerdens und verpackt seine Anekdoten in poetische Gemälde. Hörer seiner Musik sollen Kraft, Mut und Euphorie aus seinen Liedern schöpfen, sollen das Leben lieben lernen, die guten und die schlechten Zeiten, die lauten und die leisen.

Jakob Bruckner ist 26 Jahre alt und lebt in Regensburg. Der Singer-Songwriter arbeitet bereits seit drei Jahren daran, mehr und mehr Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Immer an Jakobs Seite ist dabei sein kleiner Bruder Matti. Die beiden vereint eine Freundschaft und ein gegenseitiges musikalisches Verständnis, das auch für Menschen besonders ist, die sich mehrere Jahre ein Stockbett geteilt haben. Über 150 gemeinsame Konzerte haben sie schon zusammengespielt und Bühnen mit Gregor Meyle, Mark Forster, Namika, Tonbandgerät u.v.m. geteilt. Bereits 2015 produzierten und veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Abfahrtszeit“ im Alleingang.

Karten finden Sie in unserem Ticketshop. Weitere Infos gibt es hier.

Veranstaltungsdaten:
25.05.2017
20:00

Pücklerstr. 34
10997 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • (030) 69 81 48 40

Webseite

Beschreibung

U Görlitzer Bahnhof

In den Kellergewölben des "Weltrestaurants Markthalle".

» Route auf Google Maps anzeigen