Foto: Jean-Pierre Estournet Foto: Jean-Pierre Estournet

Hundeherz & Die Verschiedenheit der Dinge

Open Air Theater der ufaFabrik

Sommerzeit ist Freiluft-Theaterzeit, und die schöne Open-Air-Bühne der ufaFabrik lädt bis 30. August unter ihr luftiges Zeltdach. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr ist das Ton und Kirschen Wandertheater wieder da, diesmal mit „Hundeherz“ nach Michail Bulgakow. Das für sein fantastisches Bildertheater bekannte internationale Ensemble inszeniert den Stoff, der hochaktuell ist, ganz in der Tradition der großen Wandertheatergruppen.

Die Geschichte: In Moskau implantieren der Chirurg Professor Preobrashenski und sein Assistent dem Hund Sharik die Hirnanhangdrüse und Hoden eines verstorbenen Alkoholikers und Diebs. Wider Erwarten überlebt der Hund den Eingriff und bekommt mehr und mehr menschliche Züge. Nachdem seine Umwandlung abgeschlossen ist, stellt es sich heraus, dass er die negativen Eigenschaften des Spenders geerbt hat. Der Neumensch macht das Leben in der Wohnung des Professors zu einem Albtraum …

Eine Woche später wird ‚filosophiert‘, denn der Comic-Meister und längst auch Berliner Kultkomiker Fil analysiert „Die Verschiedenheit der Dinge“. Ball oder Banane? Ist es richtig oder falsch, gut oder böse, oben oder unten, ja oder nein? Die Verschiedenheit der Dinge stellt uns immer wieder vor Rätsel. Die Zeit ist reif für einen Leitfaden des Lebens. Entwirren will ihn kein Geringerer als Fil, der witzigste Sohn des Märkischen Viertels. Weise oder blöd? Ernst oder albern? Vertraut dem Meister, der uns an die Hand nimmt und traumwandlerisch durch die Irrungen und Wirrungen geleitet, die das Leben und die Dinge für uns bereithalten.

Direktlink zur Ticketbuchung

Ton und Kirschen Wandertheater: „Hundeherz“ nach Michail Bulgakow
Fil: „Die Verschiedenheit der Dinge“

 

Veranstaltungsdaten:
19.08.2015 - 29.08.2015
0:00

Viktoriastraße 10
12105 Berlin [ Tempelhof ]

Telefon

  • (030) 75 50 30

Webseite

Beschreibung

U Ullsteinstraße
Bus: 170

» Route auf Google Maps anzeigen