Orgelvirtuose Sergej Tcherepanov & der berühmte Klarinettist Giora Feidman; Foto: © Stephan Haeger

Giora Feidman & Sergej Tcherepanov

From Classic to Klezmer - am 23.2. im Berliner Dom

Im September 2018 fand die Uraufführung ihres ersten gemeinsamen Programms statt: „From Classic to Klezmer“ von Weltstar Giora Feidman und seinem kongenialen Orgelpartner Sergej Tcherepanov. Am 23.2. präsentieren sie ihr Programm im Berliner Dom. Zu hören sind Werke von Robert Schumann, W. A. Mozart, Albinoni, Scott Joplin, Max Bruch, Sigi Elman, Samuel Bugatsch sowie zeitgenössische und traditionelle Klezmersongs.

Giora Feidman, der auch die oscarprämierte Musik zu Steven Spielbergs Film „Schindlers Liste“ einspielte, ist der berühmteste Klezmer-Klarinettist der Welt, und seine Konzerte sind besondere Erlebnisse. Von der ersten Minute an bannt der 82-jährige gebürtige Argentinier das Publikum. „Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele“, sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos. Feidman ist kein Klangpurist, sein Ton ist nicht geschliffen, sondern sinnlich, emotional und erdverbunden. In dem 1967 in Kasachstan geborenen Orgelvirtuosen Sergej Tcherepanov, der neben seiner Konzerttätigkeit auch Dozent an der Musikhochschule Lübeck ist, hat Feidman einen ebenbürtigen Partner gefunden. Das Duo verbindet Folk, Klezmer & Klassik zu einem großartigen Klangerlebnis.


Eintritt: von € 21,- bis € 50,-. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
23.02.2019
20:00

Am Lustgarten 1
10178 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • 030 2 02 69-136

Webseite

Beschreibung

S Hackescher Markt
Tram: M4, M6
Bus: M48, 100, 200

» Route auf Google Maps anzeigen