© Harald Hoffmann

Frau Jahnke hat eingeladen

Kabarettistin Gerburg Jahnke im Tempodrom

Inzwischen ist es 10 Jahre her, dass sie in einer ‘Nischensendung’ im WDR angefangen hat, ausschließlich weibliche Gäste einzuladen, Kabarettistinnen und Comediennes. Niemand hatte ein langes Haltbarkeitsdatum erwartet – frei nach dem gängigen Vorurteil: Es gibt ja keine guten Frauen. Mit ihrer ‘Ladies Night’ ist Gerburg Jahnke mittlerweile fester, äußerst erfolgreicher Bestandteil des ARD-Programms und behauptet sich charmant und leichtfüßig neben all dem Männerkabarett. Die bekannte Kabarettistin, Moderatorin, Schauspielerin und Regisseurin, die 20 Jahre lang eine Hälfte des Kabarettduos ‘Missfits’ war, betont: „Wir sind nicht in Konkurrenz. Wir machen unseren Job – in Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick und Poetry. Wir sind witzig, böse, moralisch oder absurd, wir können singen – oder eher nicht, und meistens sind wir schön! Und live auf der Bühne ist das alles noch viel besser.“

Am 28. April gastiert Gerburg Jahnke im Tempodrom. Unter dem Motto ‘Frau Jahnke hat eingeladen’ bittet sie Kabarettistinnen wie Katie Freudenschuss, Rosemie Warth, Daphne de Luxe und Lisa Feller zu sich auf die Bühne. Und inzwischen kommen auch Männer zu den Damenshows. Freiwillig! Besser geht’s nicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
28.04.2018
20:00

Möckernstraße 10
10936 Berlin [ Kreuzberg ]

Webseite

Beschreibung

S Anhalter Bahnhof
Bus: M29

» Route auf Google Maps anzeigen