An zwei Wochenenden werden die Kleinen zu Rittern und verteidigen uns gegen Drachen. Foto: © Imgorthandistockphoto.com

fezMachen! Märchen

Von Drachen und Märchen im November im FEZ

In alten Zeiten haben die Menschen und die Tiere gut zusammengelebt. An Nahrung mangelte es nicht, denn die Erde war jung und großzügig. So lebten alle Geschöpfe glücklich  und zufrieden bis – eines Tages ein großer Drache aus dem Meer stieg… Er bezog eine Grotte und ging auf die Jagd. Die Menschen und Tiere schwebten in Gefahr. Die Menschen legten einen Schlafstrauch in seine Höhle und der Drache fiel in einen tiefen Schlaf. In der Zeit bis er erwacht, schulten die Ritter und Ritterinnen ihren Mut und ihre Phantasie in Spiel, Bewegung und Handgeschick, um den Drachen würdevoll zu begegnen.

„fezMachen!“ begibt sich mit euch auf eine kreative Märchen-und Fantasiereise auf den Spuren von Drachen aus Europa, Asien oder Südamerika, auf Geschichten von mutigen Ritterinnen und Rittern und Märchen aus aller Welt. Begebt euch mit der ganzen Familie auf eine spannende Reise in die Welt der Drachen, erkundet Märchen von hier und anderswo und taucht in wundersame Fantasiewelten ab.


Termine: am 9. und 10.11. sowie am 16. und 17.11., jeweils von 12 bis 18 Uhr.

Eintritt: € 4,- (Tagesticket) bzw. € 3,50 p.P. (Familien ab 3 Personen).

Weitere Informationen und Karten finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
09.11.2019 - 17.11.2019
12:00 - 18:00

Straße zum FEZ 2
12459 Berlin [ Köpenick ]

Telefon

  • (030) 53 07 10

Webseite

Beschreibung

Das FEZ ist das größte gemeinnützige Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Europas.

S Wuhlheide
Tram: 27, 63, 67

» Route auf Google Maps anzeigen