"Zauberer" Giora Feidman mit Klarinette - im Berliner Dom tritt er mit Matthias Eisenberg an der Orgel auf; Foto: Felix Broede

Feidman & Eisenberg

From Classic to Klezmer

Eine lebende Legende gibt sich die Ehre: Giora Feidman, geboren in Buenos Aires, zog erstmals  vor einem halben Jahrhundert mit seiner Klarinette in die Welt hinaus. Zu jener Zeit wurde Matthias Eisenberg geboren – schon mit 9 Jahren war er nicht nur Schulkind sondern auch Organist. Feidman, der King of Klezmer, hat mit Eisenberg einen ebenbürtigen Partner für dieses ungewöhnliche Konzert gefunden.

Vor 17 Jahren kamen die beiden Musiker erstmals für ‘From Classic to Klezmer’ zusammen und machten Furore. Nach einer mehrjährigen Pause griffen sie die Idee gemeinsam zu spielen wieder auf. Die Zusammenstellung der Werke sprengt Genregrenzen. Folk und Klezmer, zeitgenössische Kompositionen und Werke von J.S. Bach werden zur Einheit – ein Erlebnis, das Räume im Herzen öffnet.


Tickets (€ 20,- bis € 49,-) unter 030-6 78 01 11 oder HIER.

Veranstaltungsdaten:
12.11.2017
20:00

Am Lustgarten 1
10178 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • 030 2 02 69-136

Webseite

Beschreibung

S Hackescher Markt
Tram: M4, M6
Bus: M48, 100, 200

» Route auf Google Maps anzeigen