Foto: Erik Dreyer FOTOdesign

Erwin Pelzig

Urania Berlin

Mit seiner Kunstfigur Erwin Pelzig hat der Kabarettist Frank-Markus Barwasser die Rolle seines Lebens gefunden. Im Fernsehen ist er Gastgeber der Talkshow Pelzig hält sich, und mit immer neuen Soloprogrammen kann man den Franken mit dem Cord-Hüdli live erleben: Pelzig stellt sich in der Urania ist ein Ritt durch die Widersprüche von Politik, Ökonomie und Gesellschaft, bei dem das Kabarett an Grenzen stößt, weil nicht die Satire übertreibt, sondern das Leben.

„Zu viele von meinen kranken Ideen wurden schon Wirklichkeit“, stellt Pelzig fest, doch die Unerschütterlichkeit verlässt ihn nie. Pelzig stellt sich Fragen: Wie kann die Welt als Ganzes einfach zu erklären sein, wenn schon jeder Einzelne so kompliziert ist? Ihm zur Seite stehen – wie meistens – der simpel gestrickte Hartmut und der konservative Dr. Göbel, die Barwasser in Trialogen selbst verkörpert.

Veranstaltungsdaten:
17.11.2015 - 18.11.2015
20:00

An der Urania 17
10787 Berlin [ Schöneberg ]

Telefon

  • (030) 2 18 90 91

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

U Nollendorfplatz
U Wittenbergplatz
Busse: 106, 187, M19, M29, M46

» Route auf Google Maps anzeigen