Foto: FEZ Berlin / Michael Lindner

Erlebniswelt orbitall

Raumfahrt erleben

In der Erlebniswelt orbitall können Kinder und Jugendliche jedes Wochenende einen fantastischen Flug ins Universum unternehmen. Sie erfahren, wie Astronauten sich auf den Flug vorbereiten und auf der Internationalen Raumstation leben, können selbst experimentieren und auch Spaß haben. Und die Reise geht noch weiter: Man kann sich von der Schönheit der anderen Planeten faszinieren lassen.

Das orbitall ist ein hochmodernes Raumfahrtzentrum und eines der Hauptattraktionen des FEZ. Bekannte Raumfahrer wie Sigmund Jähn, Reinhard Furrer, Edgar Mitchell, Waleri Bykowski, Reinhold Ewald, Thomas Reiter und Ulrich Walter waren schon zu Gast. In engem Kontakt mit Forschungseinrichtungen aus Wissenschaft und Wirtschaft soll einem breiten Publikum, insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Thema Raumfahrt auf informative, interaktive und unterhaltsame Weise näher gebracht werden.

Geöffnet immer samstags und sonntags: 16.30 bis 18 Uhr.

Die Veranstaltung ist für Menschen ab 8 Jahren geeignet und kostet 5,50 € p.P.

Weitere Informationen gibt es unter: orbitall.fez-berlin.de

Veranstaltungsdaten:
08.10.2016 - 06.11.2016

Straße zum FEZ 2
12459 Berlin [ Köpenick ]

Telefon

  • 030 53 07 10
  • 030 53 07 12 50 (Karten)
  • 030 53 07 13 33 (Gruppen)

Webseite

Beschreibung

S Wuhlheide
Tram: 27, 63, 67

» Route auf Google Maps anzeigen