"Er ist wieder da" - Kristian Bader als Hitler in der Mediensatire von Timur Vermes. © G2 Baraniak

Er ist wieder da

Theater am Kurfürstendamm

Er ist wieder da – der Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart: Adolf Hitler is back im Berlin-Mitte des 21. Jahrhunderts. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter vielen Ausländern und Angela Merkel. Über 70 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und sorgt für größte Verwirrung – und er versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert der Führer den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist: Er geht zum Fernsehen, denn mit Propaganda kennt er sich aus.

Timur Vermes Debütroman „Er ist wieder da“ erschien 2012 und wurde zum Bestseller. Er ist eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo die Grenze des guten Geschmacks verläuft – oder ob sie sogar gänzlich abgeschafft wurde. Axel Schneider schuf eine Bühnenfassung und brachte sein Stück 2015 mit Kristian Bader im Altonaer Theater in Hamburg zur Uraufführung. Im November 2016 war die erfolgreiche Inszenierung im Theater am Kurfürstendamm zu erleben und kehrt jetzt hierher zurück. Vom 5. bis zum 22. Januar begeistert sie mit den Darstellern Kristian Bader, Ole Schloßhauer, Stefan Roschy, Kerstin Hilbig u.a.

Die genauen Termine finden Sie hier. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

Veranstaltungsdaten:
05.01.2017 - 22.01.2017

Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin [ Charlottenburg ]

Telefon

  • (030) 88 59 11 88

Webseite

Beschreibung

U Uhlandstraße

» Route auf Google Maps anzeigen