Die Lauscherlounge präsentiert auf der Freilichtbühne der ufaFabrik „Der Hexer“ von Edgar Wallace als Live-Hörspiel. Grafik: © Lauscherlounge

Edgar Wallace: „Der Hexer“

Live-Hörspiel am 14.7. auf der Freilichtbühne der ufaFabrik

Am 14. Juli verwandelt sich der überdachte Sommergarten in die stimmungsvolle Kulisse für das Live-Hörspiel eines Krimi-Klassikers: „Der Hexer“ von Edgar Wallace – adaptiert von Autor Matthias Käther für die Lauscherlounge mit deutschen Synchronstimmen berühmter Hollywoodstars und einer raffinierten Licht- und Soundtechnik. Oliver Rohrbeck – deutsche Stimme von Ben Stiller und von Justus Jonas („Die drei ???“) – und sein Team, begleitet vom Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, schaffen eine einzigartige, spannende Atmosphäre auf der Freilichtbühne der ufaFabrik – Hörgenuss der Extraklasse für alle Krimifans!

„Der Hexer“ – den Namen trägt der Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Er konnte der Polizei bislang stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an jenem Mann zu nehmen, dem er einst seine Schwester anvertraut hatte. Der mysteriöse „Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu bestrafen, wo das Gesetz machtlos geblieben ist: Er bringt sie kurzerhand um, und er ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins von Scotland Yard soll den geheimnisvollen Rächer stoppen, der offensichtlich plant, weitere Selbstjustizmorde zu begehen. Viele kennen die Verfilmung des „Hexers“ von 1964 mit Joachim Fuchsberger als Inspektor Higgins und Heinz Drache als der Kriminalreporter Wesby. Ein Kultfilm. Jetzt ist der Krimi mit allerlei Verwirrungen und einem Knalleffekt am Schluss als hochspannendes Live-Hörspiel unter freiem Himmel zu erleben.


Weitere Informationen und Karten finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
14.07.2019
19:00

Viktoriastraße 10
12105 Berlin [ Tempelhof ]

Telefon

  • (030) 75 50 30

Webseite

Beschreibung

U Ullsteinstraße
Bus: 170

» Route auf Google Maps anzeigen