Foto: Barbara Braun/drama-berlin.de Foto: Barbara Braun/drama-berlin.de

Don Juan kommt aus dem Krieg

„Der große Verführer, der immer wieder von Frauen verführt wird“, so beschreibt der Autor seinen klassischen Helden. Ödön von Horváths Don Juan sucht in jeder Frau die Braut, die er vor dem Krieg „sitzengelassen“ hatte. So erlebt er – nach dem Ersten Weltkrieg, während der Inflation der 20er Jahre – eine „Inflation“ von 35 Frauen. Geliebt wird er von keiner. Und seine Braut? Tot – seit vielen Jahren.Seine Briefe aus dem Feld: ungelesen und „entsorgt“von einer herrischen Großmutter… Späte Erkenntnis: Seine Sehnsucht nach Erlösung erfüllt sich erst im Tod.

Veranstaltungsdaten:
21.01.2014
19:30

Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • 030 28 40 81 55

Webseite

Beschreibung

U und S Fried­­rich­straße

» Route auf Google Maps anzeigen