Foto: Veranstalter

Bibi Blocksberg – Das Musical

Hexen Hexen Überall

„Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall“ ist die Fortsetzung der bisherigen drei Erfolgs-Musicals um die freche Hexe aus Neustadt, die in den vergangenen elf Jahren fast 900.000 Zuschauer in über 800 Shows restlos verzaubert haben. Und auch diese Runde wird es wieder gigantisch: Insgesamt stehen bei dieser neuen Tour nämlich mehr als 220 Aufführungen auf dem Programm, bei denen bis zu gut 200.000 Zuschauer in die verrückte Welt von Bibi Blocksberg und ihrem treuen fliegenden Besen Kartoffelbrei entführt werden. Alte und junge Hexen-Freunde aus ganz Deutschland erwartet hier eine lustig-bunte Geschichte mit schwungvollen Pop- und Rock-Hits zum Mitsingen und natürlich auch Mittanzen für die ganze Familie.

Was für eine Aufregung: Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditionsveranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben.

Eine große Ansammlung von Hexen in Neustadt? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Neustadts Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht es unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen.

Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Saal: Das Familien-Musical ist zum Mitmachen gedacht! Kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen! Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne und helfen bei der Vorbereitung des Welthexentages in Neustadt.

Termine: Am 3. Juni um 17 Uhr, am 4. Juni um 14 und 17 Uhr und am 5. Juni um 11 und 14 Uhr.

Veranstaltungsdaten:
03.06.2016 - 05.06.2016

Friedrichstraße 101
10117 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • Karten: (030) 22 50 70 00

Webseite

Beschreibung

U und S Friedrichstraße
Bus: 147
Tram: M1

» Route auf Google Maps anzeigen