Christiane Leuchtmann und Hans Peter Korff liefern sich im Wirtshaus Moorlake amüsante Beziehungsgefechte. Foto: © Jürgen Weyrich

Beziehungsgefechte, Erlesenes und Heiteres im Wirtshaus Moorlake

Lesungen zum Menü im Wirtshaus

In jedem Winterhalbjahr nehmen Stars von Bühne, Film und Fernsehen Platz am Kamin im Wirtshaus Moorlake, lesen und erzählen.

Seit über 25 Jahren ist das so – die Tradition lebt. Eröffnet wird die beliebte Lesereihe am 10. November von Christiane Leuchtmann & Hans Peter Korff. Nach dem großen Erfolg von ‘Zähne einer Ehe’ startet das sich kabbelnde Ehepaar mit ‘Rosenkrieg und Rosen kriegen’ in eine neue Runde ihrer Beziehungsgefechte um Beziehungsgeflechte.

Dabei kommen die typischen Marotten und Szenen des Alltags von Mann und Frau zum Vorschein, in denen man sich schnell wiederfinden kann. Gespickt wird die pointenreiche Auswahl feinsinniger ‘Neckigkeiten’ mit Erlesenem von Satirikern und Humoristen wie Tucholsky, Morgenstern, Heinz Erhardt oder Wilhelm Busch.


Am 16.11. ist Ilja Richter im Wirtshaus an der Havel zu Gast und unterhält uns mit den Kreuzfahrt-Beobachtungen von David Foster Wallace.

Der amerikanische Autor hat sich im Auftrag von Harper’s Magazine an Bord eines Luxusliners begeben und schildert hinreißend komisch seine Erlebnisse auf dieser Seereise in die Karibik. – Sein Fazit lautet: ‘Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich’.


Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
10.11.2018 - 16.11.2018

Moorlakeweg 6
14109 Berlin

Telefon

  • 030 8 05 58 09 (Gastronomie)
  • 030 84 41 45 90 (Concertino - Lesungen zum Menü)

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen