Foto: Cm Reimann Foto: Cm Reimann

Bäche und Meer

Sommerklänge! im Berliner Dom

„Nicht Bach, sondern Meer sollte er heißen, wegen seines unendlichen, unerschöpflichen Reichtums an Tonkombinationen und Harmonien.“ So sprach Ludwig van Beethoven hochachtungsvoll über Johann Sebastian Bach. Bachs Kantate „Gott soll allein mein Herze haben“ BWV 169 belegt dies eindrucksvoll. Im Konzert mit dem Jugendbarockorchester Bachs Erben kommt aber nicht nur der „alte Bach“ zum Zuge. Auch sein Sohn Carl Philipp Emanuel wird vertreten sein – gedenkt die Musikwelt doch in diesem Jahr dessen 300. Geburtstages – und Weiteres aus der barocken musikalischen Schatztruhe: eben Bäche und mehr…

Karten: Tel. 6 78 01 11 und in unserem Ticketshop

Veranstaltungsdaten:
09.08.2014
20:00

Am Lustgarten 1
10178 Berlin [ Mitte ]

Telefon

  • 030 2 02 69-136

Webseite

Beschreibung

S Hackescher Markt
Tram: M4, M6
Bus: M48, 100, 200

» Route auf Google Maps anzeigen