Der Regisseur des israelischen Films „Geula / Redemption“ (2018), Joseph Madmony, wird bei der Eröffnungsfeier dabei sein. Foto: © Favourites Film Festival

9. Favourites Film Festival Berlin

Internationale Filmlieblinge ab 25.9. im City Kino Wedding

Vom 25. bis 29. September bringt das Favourites Film Festival zum neunten Mal internationale Festivallieblinge nach Berlin. Gezeigt werden Filme aus aller Welt, die bereits auf Festivals im In- und Ausland einen Publikumspreis gewonnen haben. Am 25. September beginnt um 19.30 Uhr die Eröffnungsfeier im City Kino Wedding im Centre Français de Berlin mit einem Sektempfang.

Mit dem israelischen Musikfilm „Geula / Redemption“ (2018) wird das Festival am 25. September in Anwesenheit von Regisseur Joseph Madmony eröffnet. Der Film erzählt die Geschichte des alleinerziehenden Vaters Menachem. Um die Behandlungskosten für seine schwer kranke Tochter Geula tragen zu können, die er nach den Regeln des jüdisch-orthodoxen Glaubens erzieht, trommelt er seine alte Rockband wieder zusammen. Die Band kann schnell an ihren einstigen Erfolg anknüpfen und der mittlerweile tief religiöse Menachem findet sich in einer Welt wieder, die schon in weite Ferne gerückt schien. Das neue Leben ist nur schwer mit seinem orthodoxen Glauben in Einklang zu bringen und zwingt ihn, seine Lebensweise, seine Vergangenheit und seine Ambitionen zu überdenken. Ein kraftvoller und zugleich sanfter Film, der sich allzu einfachen Antworten verweigert und durch das sensible Schauspiel und die einnehmende Musik bewegt. Im Anschluss steht der Regisseur für ein Publikumsgespräch zur Verfügung.


Weitere Informationen zum Programm sowie Karten finden Sie hier.

Veranstaltungsdaten:
25.09.2019 - 29.09.2019

Müllerstraße 74
13349 Berlin [ Wedding ]

Telefon

  • (01525) 9 68 79 21

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

U Rehberge

» Route auf Google Maps anzeigen