Foto: Roncalli

12. Original Roncalli Weihnachtszirkus

Tempodrom: Artistische Attraktionen voller Poesie

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass sich ganz besonders Familien während der Feiertage von der festlichen Atmosphäre des Circus Roncalli und den herausragenden Darbietungen der Künstler begeistern lassen. Zum 12. Mal lässt Roncalli das Tempodrom in hellem Glanz erstrahlen. Vom 18. Dezember bis zum 3. Januar präsentiert Bernhard Paul wieder eine Schar hochkarätiger Artisten beim Weihnachtscircus und zaubert dem Publikum – ob groß oder klein – ein staunendes Lächeln auf die Lippen. Die Augen leuchten, wenn der Clown Mikhail Usov aus einfachen Utensilien weiße Schwäne kreiert, Wolken durch die Luft schweben lässt und faszinierende Bilder voller Poesie hervorzaubert. Aimé Morales kommt aus Venezuela und hat sein Cyr Wheel, einen großen Reifen, mitgebracht, in dem er tanzt und uns allerhand Außergewöhnliches zeigt.

Vik und Fabrini erzählen pantomimisch die Geschichte eines Zauberers, dessen Assistent ein irrwitziges Eigenleben entwickelt. Es wird jongliert, auf dem Seil getanzt, Artisten fliegen schwerelos durch die Manege – und das alles geschieht so leicht, als wär’s ein Kinderspiel. Der Höhepunkt ist in diesem Jahr Dundu, die faszinierende 5 Meter große Stabmarionette.

Karten gibt es unter 030 / 47 99 74 77 oder online unter www.semmel.de.

Schnell und einfach gibt es Karten auch direkt bei uns im Shop.

Veranstaltungsdaten:
18.12.2015 - 03.01.2016

Möckernstraße 10
10936 Berlin [ Kreuzberg ]

Telefon

  • Karten: 01806-55 41 11

Webseite

Beschreibung

S Anhalter Bahnhof
Bus: M29, M41

» Route auf Google Maps anzeigen