© Cathrin Bach © Cathrin Bach

25. Berliner Märchentage

Im Jahr des 450. Geburtstags von William Shakespeare präsentiert Märchenland mit den 25. Berliner Märchentagen Sagen, Märchen, Geschichten aus dem Vereinigten Königreich. England, Wales, Schottland und Nordirland und ihr Schatz an Geschichten formen dabei die Säulen für märchenhafte Veranstaltungen. Theater, Film, Lesungen, Erzählungen – vieles steht vom 6. bis 23.11. unter dem Motto ‘Once upon a time’, es war einmal. Und wird wieder sein, denn die Zeit der fairy tales, wie Märchen auf Englisch genannt werden, ist noch längst nicht vorüber. Alice im Wunderland und Peter Pan im Nimmerland bekommen Besuch von drei Jungzauberern, die auf einer schottischen Schule studiert haben.

Vom 6. bis 23. November. Das Programm und Informationen zu den Veranstaltungsorten finden Sie hier.